Graphik und Skulptur
Galerie Späth . Wiesenstraße 22 . Coburg
Ausstellung
24. Nov. bis 23. Dez. 2016
Angelika LITTWIN-PIEPER'
AUGENBLICK - Skulptur
Die in Toronto und München ausgebildete Künstlerin wurde von Lothar Günther Buchheim als femininer George Grosz bezeichnet. Aus Schwemmholz, Keramik und Bronze schafft sie mit Witz und scharfer Beobachtungsgabe Charakterfiguren von bestechender Ausdruckskraft. Absurdes, Humoristisches, Zeitkritisches, aber auch Schmerz, Wissen und kontemplative Ruhe kennzeichnen ihre altmeisterlich anmutenden Skulpturen.
Bodo W. KLÖS
SCHUHTICK . Graphik
Der für seine Raben und Akte bekannte Künstler widmete sein Buchprojekt dem Objekt der Begierde: dem Schuh. Es ist eine auf Papier gebrachte Ode an die Welt der Schuhe - vom elegant-erotischen High Heel bis zum derben Wanderschuh, dem der Träger auf langen Touren seinen besonderen Charakter einbeschrieben hat. Neben dem raffiniert ausgestatteten Buchobjekt wurden Zeichnungen udn Druckgraphik präsentiert.
Die beiden Künstler lernten sich erst bei der Eröffnung ihrer Ausstellung bei uns persönlich kennen. Wir freuen uns sehr, dass es in der Folge im November 2017 eine zweite Ausstellung in Salzburg gegeben hat.